Große Schweizer Sennenhunde

"vom Rumbecker Siepen"                                                                                                                                                          

Wanderung am 8. Oktober 2017

Schlechtes Wetter gibt es nicht! So dachten sich am 08.10.2017 ein paar Hartgesottene, die dem strömenden Regen im Sauerland trotzen wollten.

Mit Regenmantel und -hosen gerüstet, zogen die Zweibeiner sodenn auch frohen Mutes los - einzig die Vierbeiner sahen zunächst weniger begeistert aus. Menschen sind manchmal komisch, die gehen sogar raus, wenn es Bindfäden regnet und man eigentlich keinen Hund vor die Tür jagt...

Nach knapp der Hälfte des Weges wurde die menschliche Hartnäckigkeit jedoch belohnt und es hörte wenigstens auf zu regnen. Die Runde durch den herbstlichen Wald ging einmal wieder viel zu schnell zu Ende, so dass wir nach knapp zwei Stunden gemütlichen Laufens vor unserer Einkehr standen.

Hier saßen wir noch eine Weile zusammen, um uns mit Kaffee und Kuchen oder mit deftiger Kost aus der Hausmannsküche zu stärken. Auch die Hunde waren zwischenzeitlich wieder einigermaßen trocken - wenn auch nicht sauber... - und genossen die wohlverdiente Pause.

In geselliger Runde und mit angeregten Gesprächen ließen wir diesen schönen Sonntag ausklingen. Für unsere nächste Wanderung im Frühjahr nächsten Jahres hoffen wir einfach auf besseres Wetter, das dann bestimmt auch wieder ein paar mehr Mitläufer anlockt! :-)


zurück