Große Schweizer Sennenhunde

"vom Rumbecker Siepen"                                                                                                                                                          

Wanderung am 30. September 2018

Der Wettergott hat es bei unserer Herbstwanderung im Sauerland wieder einmal sehr gut mit uns gemeint: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein!

So ging es gut gelaunt auf eine schöne Tour durch den herbstlichen Wald. Beim ersten Ableinen der Vierbeiner wurde sich natürlich erst einmal ausgiebig untereinander beschnüffelt, es wurde getobt, gerannt und ausgelassen gespielt: 9 Große Schweizer und 2 Zwergpudel machten den Wald auf ihre Art unsicher. :-)

Nachdem den Fellnasen dann wohl klar wurde, dass wir doch noch etwas länger unterwegs sein würden, zog schon bald ein friedliches, harmonisches Rudel neben uns Zweibeinern her. Diese hatten sich natürlich wieder viel zu erzählen, es gab einen regen Austausch untereinander, neue „Mitläufer“ wurden herzlich in unsere Runde mit aufgenommen und waren schnell mit den treuen „Stammläufern“ vertraut, bis dato ungeahnte, verwandtschaftliche Verhältnisse unter einigen der Hunde kamen zu Tage und sorgten für weiteren Gesprächsstoff.

Natürlich war auch bei den Vierbeinern immer wieder für zwischenzeitliche Abwechslungen und Abkühlung in diversen Bächen und Weihern bestens gesorgt!

Kühle Getränke und eine verdiente Stärkung in einem hundefreundlichen Waldgasthof ließen einen wieder einmal schönen Wandertag gediegen ausklingen.



zurück