Große Schweizer Sennenhunde

"vom Rumbecker Siepen"                                                                                                                                                          

Aktuelles:

Unsere nächste Wanderung für alle GSS-Freunde und die, die es werden möchten, findet am Sonntag, 14.04.2024 um 13:00 Uhr statt. Wir treffen uns am Gasthaus "Stimm Stamm" bei Warstein. 

Von dort aus werden wir eine schöne Runde von ca. 2 Stunden durch die frühlingshaften Sauerländer Wälder drehen, bevor wir noch auf eine verdiente Stärkung und einen gemütlichen Abschluss im Gasthaus "Stimm Stamm" einkehren.

Um besser planen zu können bzw. eine Tischreservierung mit entsprechender Personenzahl für unsere anschließende Einkehr vornehmen zu können, ist eine vorherige, verbindliche Anmeldung bis zum 08.04.2024 auf jeden Fall erfoderlich.

Wenn Sie Lust haben, einen schönen Sonntag Nachmittag mit netten Menschen und freundlichen Hunden zu verbringen, sind Sie herzlich willkommen - egal ob mit oder ohne Hund! :-)

****************************************************************

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

****************************************************************

Am 03.12.2023 mussten wir unsere geliebte Scully plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wird für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.


****************************************************************

Am 05.11.2023 waren wir mit Rina in Dortmund auf der Bundessieger Ausstellung des VDH.

Die Richterin war von Rinas Typ und ihrer Ausstrahlung sehr beeindruckt, musste uns jedoch wegen der "schlacksigen" Figur, die unsere Dame aktuell noch hat, leichte Abzüge geben.

Wir brauchen eben noch etwas, um uns "auszuformen". ;-)

Trotzdem sind wir mit der Bewertung und vor allem mit den Ergebnissen der Zuchtwertschätzung sehr zufrieden.

Rina wird immer besser und souveräner auf den Ausstellungen und wir wissen, dass unsere Zeit noch kommen wird! :-)


****************************************************************

Unsere nächste Wanderung im Sauerland findet am 10.09.2023 ab 13:00 Uhr statt. 

Wir treffen uns auf dem Lattenberg in Arnsberg Oeventrop, von wo aus wir eine schöne Runde laufen und anschließend noch im Waldgasthof Schürmann auf einen gemütlichen Ausklang einkehren.

Wer Interesse hat, darf sich gerne für weitere Informationen bei uns melden. Egal, ob mit oder ohne Hund: Wir freuen uns über jeden neuen "Mitläufer"! :-)


****************************************************************

Wir haben mit Rina die SSV Landesgruppenschau Niedersachen in Garbsen besucht. Bei strahlendem Sonnenschein lief es am 28.05.2023 unter freiem Himmel schon viel, viel besser als beim ersten Mal - immerhin hatten wir seit Dortmund ja auch fleißig geübt! :-)

Trotz starker Konkurrenz in der Jugenklasse hat Rina super mitgehalten! Sie war mit Abstand die Jüngste im Ring und hatte im Vergleich zu den anderen 3 Hündinnen natürlich noch ein dementsprechend jugendliches Aussehen. Aber sie ist richtig toll gelaufen, hat sich von der Richterin überall, ohne mit der Wimper zu zucken, anfassen lassen und hat es einfach super gemacht!


****************************************************************

Am 14.05.2023 waren wir mit Rina auf der VDH Frühjahrssieger Ausstellung im Rahmen der Dogs & Fun Messe in Dortmund.

Es war ihre erste Ausstellung, die sie trotz des Trubels in den Hallen mit Bavour gemeistert hat! Und auch, obwohl sie pünktlich 3 Tage zuvor das erste Mal läufig geworden ist, hat sie das wirklich richtig toll gemacht und ich bin mega stolz auf meine kleine Rina Porazynianka! :-)

****************************************************************

Am 04.04.2023 ist unsere Lana 10 Jahre alt geworden! Das haben wir natürlich gebührend gefeiert und unserer Maus einen tollen Ehrentag bereitet! Neben einem "Geburtstagsfrühstück" mit Geschenken für unsere Jubilarin gab es an diesem Tag natürlich besonders viele Extra-Streicheleinheiten und einen "Exklusiv-Ausflug" - nur für Lana - bei strahlendem Sonnenschein!


Wir freuen uns, dass unser altes Mädchen noch so gut drauf ist und hoffen, dass sie noch lange Zeit an unserer Seite sein wird!


****************************************************************

Unsere nächste Wanderung für alle Freunde der Großen Schweizer Sennenhunde findet am Sonntag, 02.04.2023 statt!

Wir treffen uns um 13:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der Hiebammen Hütte in Brilon. Von dort ausgehend werden wir eine Runde von etwa 5,5 km laufen, bevor wir gegen 15:00 Uhr noch auf einen gemütlichen Abschluss in der Hiebammen Hütte einkehren und uns das verdiente Stückchen Kuchen mit Kaffee oder auch das Schnitzel mit Kaltgetränk schmecken lassen. :-)

ACHTUNG: Da die Hiebammen Hütte im "Tal der Ahnungslosen" liegt und es dort keinen bzw. nur schlechten Handy Empfang gibt, ist eine Kartenzahlung dort leider NICHT möglich. Daher bitte genug Bargeld einstecken.

Wer mitlaufen möchte - egal ob mit oder ohne Hund/GSS - ist herzlich eingeladen und kann sich gerne hier für die Wanderung anmelden!


****************************************************************

Unser Neuzugang Rina Porazynianka hat ihre eigene Seite bekommen!

***************************************************************

Unsere nächste Wanderung für alle GSS-Freunde und die, die es werden wollen, findet am Sonntag, 25.09.2022 ab 13:00 Uhr statt!

Wir treffen uns dieses Mal in Brilon und werden wieder eine schöne Runde von etwa 2 Stunden laufen. Im Anschluss gibt es noch eine zünftige Einkehr in der Hiebammen Hütte.

Wer mitlaufen möchte - egal ob mit oder ohne Hund/GSS - ist herzlich eingeladen und kann sich für weitere Informationen gerne bei uns melden!


****************************************************************

Wir wollen wieder wandern!

Unsere nächste GSS-Wanderung ist für Sonntag, den 03.04.2022 ab 13.00 Uhr geplant.

Wir treffen uns am Forsthaus Löhen in Iserlohn. Von dort aus laufen wir eine Runde von etwa 6 km.

Im Anschluss kehren wir noch auf einen gemütlichen Abschluss im Forsthaus ein, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen oder rustikaler Hausmannskost stärken können.

Jeder, der mit uns laufen möchte (egal ob mit oder ohne Hund) ist herzlich eingeladen und kann sich bis zum 31.03.2022 (wegen Tischreservierung bitte mit genauer Personenzahl) bei uns anmelden! - Wir freuen uns über jeden neuen "Mitläufer"! :-)



****************************************************************

Unser D-Wurf ist gelandet!


****************************************************************

Es ist wieder soweit: Unsere nächste Wanderung für alle GSS-Freunde und die, die es werden möchten, findet am Sonntag, 26.09.2021 statt!

Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Wanderparkplatz "An der Heve" in Möhnesee-Neuhaus.

Von dort aus laufen wir eine schöne Runde von ca. 3 Stunden. Wenn Corona es erlaubt, kehren wir im Anschluss noch auf einen gemütlichen Abschluss im Landgasthaus Tackenberg ein, wo wir uns dann mit Kaffee und Kuchen oder leckerer Hausmannskost stärken können.

Jeder, der gerne mitlaufen möchte (egal ob mit oder ohne Hund) ist herzlich eingeladen und kann sich bis zum 19.09.2021 bei uns anmelden!


****************************************************************

12.07.2021 Unser C-Wurf zieht aus in die große, weite Welt!


****************************************************************

13.05.2021

Unser C-Wurf ist da! Wir freuen uns riesig über die Geburt der zwei "Wonneproppen" Calle Schröder & Cuba!

Weitere Bilder und Infos unter C-Wurf

****************************************************************

10.03.2021

Unser B-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag! Happy Wuffeltag, ihr kleinen großen Fellnasen!


****************************************************************

04.12.2020

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest! - ...und das Wichtigste: Bleiben Sie gesund!

****************************************************************

10.07.2020 - Unsere A-chens werden heute 3 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch und habt alle einen schönen "Wuffeltag" in euren Familien!


Leider haben wir keinen Kontakt mehr zu der Familie von Arriba. :-( Daher fehlt sie hier in unserer kleinen Geburtstags-Collage. Aus zuverlässiger Quelle wissen wir aber, dass es ihr gut geht und wünschen ihr an dieser Stelle natürlich auch alles Liebe zum Geburtstag! :-)

****************************************************************

Bilder unseres B-Wurfs jetzt online! Alle Welpen sind bereits glücklich in ihren neuen Familien angekommen.

****************************************************************

Unsere B-chens sind am 10.03.2020 gelandet! Wir freuen uns sehr über die Geburt der 2 Mädels und 5 Jungs, die nun liebevoll von ihrer fürsorglichen Mama Scully gehegt und gepflegt werden!

****************************************************************Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!


****************************************************************

Am 08./09.08.2019 ist unsere Lana quasi über Nacht 9fache Oma geworden! Ihr "Baby" Amigo hatte sein erstes, erfolgreiches Date mit Abby von den Schwalm Auen. Wir gratulieren Abby und Amigo ganz herzlich zum gelungenen Nachwuchs!

****************************************************************

Unsere nächste Wanderung für alle GSS-Freunde und die, die es werden möchten, findet am Sonntag, 22.09.2019 statt!

Treffpunkt ist der Parkplatz Rewe-Markt in Arnsberg-Oeventrop (Widayweg 2) um 13:00 Uhr.

Von dort aus fahren wir zum Lattenberg, wo wir eine schöne Runde von ca. 2 Stunden laufen werden. Im Anschluss kehren wir noch auf einen gemütlichen Abschluss im Waldgasthof Schürmann ein, wo wir uns dann mit Kaffee und Kuchen oder leckerer Hausmannskost stärken können.

Jeder, der gerne mitlaufen möchte (egal ob mit oder ohne Hund) ist herzlich eingeladen und kann sich bis zum 18.09.2019 bei uns anmelden!


 

****************************************************************

10.07.2019

Alles Liebe zum 2. Geburtstag, Anita (Freya), Annegret (Greta), Anne-Liese (Frieda), Amigo, Al-Bundy und natürlich auch Arriba (Alva)!

****************************************************************

Ausstellung des SSF e.V. für alle Schweizer Sennenhunde am 18.08.2019 in Bad Oldesloe.


Fragen oder Anmeldungen können auch gerne über uns gestellt werden!

Der Schweizer Sennenhund Freunde Verein freut sich über zahlreiche Anmeldungen! :-)

****************************************************************

O`Scully vom Kirschberg wurde am 07.04.2019 vom SSF e.V. uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben! Nun planen wir mit ihr unseren B-Wurf für das Frühjahr 2020!

****************************************************************

Am 17.03.2019 waren wir mit Scully beim IHV in Leverkusen zur Ausstellung. Unser "Teufel" hat sich richtig gut benommen und in der Offenen Klasse von der Richterin ein V1 bekommen! Jetzt darf Scully sich "Master of Fashion Sieger 2019" nennen! :-) Wir sind ganz stolz auf unsere kleine große Maus!

Bei dieser Ausstellung war auch eins von Lanas "Babys" mit dabei: Amigo vom Rumbecker Siepen bekam 2x V1 in der Doppeltitelausstellung des IHV. Herzlichen Glückwunsch, kleiner Amigo!

****************************************************************

Die nächste Wanderung für alle GSS-Freunde und die, die es werden möchten, findet am Sonntag, 31.03.2019 statt!

Treffpunkt ist der Parkplatz Rewe-Markt in Arnsberg-Oeventrop (Widayweg 2) um 13:00 Uhr.

Von dort aus fahren wir zum Lattenberg, wo wir eine schöne Runde von ca. 2 Stunden laufen werden. Im Anschluss kehren wir noch auf einen gemütlichen Abschluss im Waldgasthof Schürmann ein, wo wir uns dann mit Kaffee und Kuchen oder leckerer Hausmannskost stärken können.

Jeder, der gerne mitlaufen möchte (egal ob mit oder ohne Hund) ist herzlich eingeladen und kann sich bis zum 24.03.2019 bei uns anmelden!


****************************************************************

Die Röntgenauswertung unserer Scully ist da: HD-, ED- und OCD-frei!

Wir sind total glücklich über dieses tolle Ergebnis und hoffen, dass auch die weiteren Schritte in Richtung Zucht mit ihr erfolgreich verlaufen!

****************************************************************

Ein schönes Weihnachtsfest 2018 und die besten Wünsche für das neue Jahr!


****************************************************************

Fünf unserer Welpenfamilien haben uns aktuelle Bilder von ihren "Babys" geschickt! In der Welpengalerie können Sie sich unsere hübschen Junghunde in voller Pracht ansehen! Die gesamte Entwicklung der kleinen, großen Fellnasen können Sie in unserem A-Wurf verfolgen!


****************************************************************

Unser A-Wurf wird erwachsen! Erste Versuche des "GSS-Knigge" zeigen ihren Erfolg! ;-)

Einen lieben Dank an Gretas Familie, die uns dieses tolle Video an Anlehnung an Lanas Vorbild zugeschickt hat!

****************************************************************

03.09.2018

Unsere nächste Wanderung für alle Schweizer Sennenhund Freunde findet am 30.09.2018 statt.

Treffpunkt um 12.30 Uhr am Wanderparkplatz "An der Heve" in Möhnesee Neuhaus. Von dort aus geht es eine schöne Runde durch den Sauerländer Wald, bevor wir auf einen Abschluss noch im Landgasthaus Tackeberg einkehren.


Jeder, der mitlaufen möchte ist herzlich eingeladen und kann sich bis zum 23.09.2018 anmelden!


**************************************************************

02.08.2018

*********KOSTENLOSE ERNÄHRUNGSBERATUNG***********

Wir haben festgestellt, dass die Fütterung für viele Hundebesitzer ein ganz besonderes Thema ist.

Da wir uns auf eine chemiefreie, artgerechte Fütterung spezialisiert haben, bieten wir allen Interessierten eine kostenlose Ernährungsberatung an!

Schnüffeln Sie einfach mal herein, verschaffen sich einen ersten Eindruck und lassen sich unverbindlich von uns beraten!

Hier finden Sie erste Informationen zu diesem Thema!

Es geht um mehr als "nur" ein gutes Hundefutter und Ihr Hund wird es Ihnen auf Dauer mit einem langen, gesunden Leben danken!

****************************************************************

10.07.2018: Unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag! Aus kleinen, süßen Welpen sind mittlerweile stattliche Junghunde geworden!

Happy Birthday, ihr süßen Fellnasen!


****************************************************************

01.05.2018: Unser Amigo vom Rumbecker Siepen hat seine eigene Homepage bekommen!

****************************************************************

Am 15.04.2018 durfte Scully ihre erste Ausstellung besuchen:

Auf der Doppelschau des DRC Soltau und des NIRV bekam Scully 2x die Note SG1! Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis und sind ganz stolz auf unsere Maus!


Auch Lanas Sohn Amigo war mit dabei und erhielt ebenfalls 2x die Bestnote SG1!

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Amigo!

****************************************************************

Am 18.03.2018 gab es ein Wiedersehen mit Lanas "Babys"! Bilder und Eindrücke zum Welpentreffen gibt es hier.

****************************************************************

Die nächste Wanderung für alle Schweizer Sennenhund Freunde steht an:

Am 22.04.2018 treffen wir uns um 12.30 Uhr am Wanderparkplatz "An der Heve" in Möhnesee Neuhaus. Von dort aus geht es eine schöne Runde durch den Sauerländer Wald, bevor wir auf einen Abschluss noch im Landgasthaus Tackeberg einkehren.


Jeder, der gerne mit uns laufen möchte ist herzlich willkommen und kann sich bis zum 17.04.2018 anmelden!



****************************************************************

22.12.2017: Ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das neue Jahr 2018 wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Rumbecker Siepen!



****************************************************************


10.11.2017: Unsere A-chens haben sich mittlerweile alle zu hübschen Junghunden entwickelt.

Hier aktuelle Bilder der sechs Racker mit 4 Monaten:

Arriba (jetzt Alva)


Amigo


Al Bundy (Bundy)


Annegret (Greta)


Anne-Liese (Frieda)


Anita (Freya)


Die Entwicklung unseres A-Wurfs seit der Geburt können Sie im hier verfolgen.

Gerne können Sie auch den Geburtsverlauf unserer 6 bezaubernden Babys und dass nicht immer alles so verläuft, wie man es sich wünscht, nachlesen.


nach oben