Große Schweizer Sennenhunde

"vom Rumbecker Siepen"                                                                                                                                                          

Wanderung am 12. März 2017

Am 12.03.2017 war es wieder soweit: Unsere Sauerländer Gruppe traf sich zu einer schönen Frühlingswanderung!

Obwohl es die Tage vorher wettermäßig eher bescheiden aussah, meinte es der Wettergott just an diesem Tag sehr gut mit uns.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir auch dieses Mal wieder eine bunt gemischte Truppe mit "alteingesessenen Stammwanderern", einigen neuen "Mitläufern" und vielen tollen Hunden, die alle wunderbar miteinander harmonierten.

So tobten insgesamt 9 Große Schweizer und ein Zwergpudelmädchen ausgelassen über die Waldwege, durch kleine Bäche und einen Waldweiher.

Natürlich gab es auch unter den dazugehörigen großen und kleinen Zweibeinern wieder ausreichend Gesprächsstoff. Es wurde fachgesimpelt, sich ausgetauscht, neue Bekanntschaften mit Gleichgesinnten geknüpft und rege Unterhaltungen geführt.

Die größte Herausforderung auf der knapp 6 km langen Wanderstrecke war mit Sicherheit das Gruppenfoto, welches wir von allen Hunden schießen wollten. Hier zeigte sich einmal mehr der typische, schweizer Dickkopf. Während die letzten Hunde gerade in Position gerückt wurden, waren die "Erstsitzer" der Meinung, dass sie jetzt lange genug herumgesessen hätten und wieder aufstehen und rumlaufen dürften. Jedes bereits zu Welpenzeit sicher erlernte "Sitz und Bleib" schien vergessen zu sein. Warten ist doof!

Trotzdem sind natürlich einige schöne, bleibende Erinnerungsfotos entstanden, deren Charme gerade das quirlige Gewusel der doch so gelassenen Großen Schweizer ausmacht! ;-)

Am Ziel der Wanderung durfte selbstverständlich auch dieses Mal die abschließende Einkehr in einen urigen Waldgasthof nicht fehlen. Ob deftige Hausmannskost oder hausgebackener Kuchen und frische Waffeln, bei friedlich unter dem Tisch schnarchenden Hunden hatten wir uns diese Stärkung verdient!

Leider ging die Zeit an diesem schönen Nachmittag mal wieder viel zu schnell vorbei, so dass sich alle bereits jetzt auf die nächste Wanderung im Sauerland freuen, die voraussichtlich am 01. Oktober 2017 stattfinden wird.



zurück