Große Schweizer Sennenhunde

"vom Rumbecker Siepen"                                                                                                                                                          

Wanderung am 26.09.2021

BILDER FOLGEN!


Nachdem wir unsere Frühjahrswanderung in diesem Jahr leider ausfallen lassen mussten, wurde es jetzt mal wieder Zeit für eine schöne Herbstwanderung.

Leider lässt Corona einen noch immer nicht so ganz, wie man möchte und so wurde uns auch dieses Mal der "Einlass" als Gruppe in unsere Einkehrgaststätte verwehrt - wir wären einfach zu viele...

Da wir bereits bei unserer Herbstwanderung im letzten Jahr als Selbstversorger unterwegs waren, sollte das dann wohl auch jetzt kein Problem darstellen und alle brachten kurzerhand ihr Proviant einfach selber mit!

Auch, wenn es noch einige kurzfristige Absagen gab, waren wir schlussendlich dennoch mit insgesamt 23 großen und kleinen Zweibeinern, acht GSS, einem Berner und der Zwergpudeldame Lucy unterwegs.

Obwohl die Wetterprognosen Gewitter und Regen vorhersagten, hatten wir mal wieder ein riesen Glück! Sonnenschein pur und nicht zu heiß - was will man mehr?!

Dafür gab es unterwegs eine andere "Schikane", die uns fast im ersten Drittel der Wanderung hätte umkehren lassen: Der Weg war durch umgestürzte Bäume dermaßen blockiert, dass es fast kein Durchkommen gab - zumal wir auch einen Kinderwagen dabei hatten... Doch wo ein Wille, da ein Weg und wir meisterten auch diese Hürde! - Outdoor-Crossing pur! :-)

Die anschließende Pause war somit wohlverdient und frisch gestärkt ging es weiter - immer am kühlen Bach entlang - bis wir schließlich wieder am Parkplatz ankamen.

Ein kleiner Teil entschloss sich dann noch, spontan im Biergarten des gegenüberliegenden Gasthofs einzukehren. Und während wir dort beim wohlverdienten "Feierabend-Getränk" saßen, fielen just die ersten Regentropfen. Wir konnten dennoch in Ruhe austrinken, bevor der Regen dann das schöne Wetter endgültig vertrieb.

Von daher haben wir auch dieses Mal mal wieder alles richtig gemacht! Danke an alle, die dabei waren, es war ein super schöner Nachmittag!