Große Schweizer Sennenhunde

"vom Rumbecker Siepen"                                                                                                                                                          

Wanderung am 31.03.2019

Unsere diesjährige Frühlingswanderung führte uns in alt bekannte Gefilde am Oeventroper Lattenberg. Damit es unseren alteingesessenen Stammläufern, die den Arnsberger Wald dort schon kennen nicht langweilig wurde, haben wir dieses Mal einfach eine neue Runde getestet.

So ging es nach einer kurzen Vorstellungsrunde frohen Mutes los. Nachdem wir die öffentlichen Wege verlassen und den Wald ganz für uns hatten, hieß es dann für die 4-Beiner endlich "Leinen los"!

Und obwohl wir dieses Mal überwiegend jüngere Hunde im besten Flegelalter mit dabei hatten, waren wir erstaunt, wie friedlich und ruhig sich alle miteinander verhielten. Außer unsere Madam Scully, die anfangs meinte, den Wald zusammen bellen zu müssen... Nachdem sie jedoch einsehen musste, dass es für ihr Verhalten keine Sympathisanten gab, fügte auch sie sich friedlich in das Rudel ein.

Da es einige neue 2- und 4-Beiner mit in unserer Runde gab, mussten sich natürlich alle erst einmal vorsichtig aneinander herantasten. Doch schnell stand fest: alle nett! :-)

Und so wurde es dann auch wieder eine sehr kurzweilige Runde für alle Beteiligten. Während es für die Fellnasen links und rechts des Weges viel zu erkunden gab, konnten die 2-beinigen Wanderer sich ausgiebig unterhalten, fachsimpeln und austauschen. Es gab wie immer viel zu erzählen! Die 2 Stunden Wandern vergingen fast wie im Flug!

Auch bei der abschließenden, verdienten Einkehr haben wir alle noch eine ganze Weile bei frischen Waffeln oder leckerer Hausmannskost zusammen gesessen. Leider war dieser schöne Nachmittag wieder einmal viel zu schnell zu Ende!

Daher freuen sich  jetzt schon alle auf die nächste Wanderung im Herbst, bei der uns dann hoffentlich auch von den "Erst-Mitläufern" der ein oder andere als neuer "Stammläufer" erhalten bleibt! :-)



zurück